f

Backhaus Laquai

... da schmeckt's!

m

Das Backhaus Laquai hat seinen Ursprung als vor mehr als 180 Jahren ein junger Mann namens Laquai in die Bäckereifamilie Choisi einheiratete. Seitdem trägt die Bäckerei den Namen Laquai und wird aktuell von der 6. Generation geführt. Seither sind wir unserer Philosophie treu geblieben, nur ausgewählte frische Zutaten zu verarbeiten.

Denn für unsere Kunden ist uns nur das Beste gut genug. Und das schmeckt man einfach. Getragen wird diese Philosophie von unserem Team aus motivierten und engagierten Mitarbeitern.

Qualität

Zugegeben, manchmal dauert es ein bisschen länger, bis das Ergebnis stimmt. Diese Zeit nehmen wir uns gerne, denn wir setzen auf Top-Qualität unserer Backwaren. Alles muss stimmen – vom Einkauf der zu verarbeitenden Grundprodukte über die sorgfältige Herstellung bis hin perfekten Look. Und natürlich muss man Qualität auch schmecken – mal süß und saftig, mal kräftig und deftig. Aber immer superfrisch und genauso, dass man am liebsten gleich noch mal nachlegen möchte.

Tradition

Kann sein, dass manches bei uns altmodisch daherkommt. Das ist Absicht! Für uns gehört das so. Wir sind Handwerker – und das aus Überzeugung. Das Gefühl für den perfekten Teig und das richtige Timing sind überlieferte Schätze, die vielerorts schon in Vergessenheit geraten sind. Wir möchten sie bewahren, damit das Gute und das Ehrliche auch weiterhin Bestand hat. Was gibt es Spannenderes als das Erbe der Vergangenheit mit neuem Leben zu füllen. Es lohnt sich, denn unsere Familienrezepte sind heiß begehrt, weil‘ s einfach richtig gut schmeckt, was die Großmutter noch wusste.

Team

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Ohne sie gäbe es das Backhaus Laquai schon lange nicht mehr. Durch Ausbildung, Schulung und persönliche Zuwendung begleiten wir unser Team und versuchen, jeden dort einzusetzen, wo es am besten passt. Zum Lebensentwurf der Mitarbeiter und zu ihren ganz persönlichen Fähigkeiten und Vorlieben. Unser tägliches Miteinander ist getragen von Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir sind für unsere Mitarbeiter da … und sie für uns.